Die Beschwerden sind verschwunden

Ich schreibe hier über Wechseljahre über Wechsel, Wandel und Veränderung, die uns ein Leben lang begleiten, fordern und formen. Währenddessen sind meine Beschwerden verschwunden. Die schlaflosen Nächte, in denen ich mich kochend in nassgeschwitzten Laken wand und darum rang einen kühlen Kopf zu bewahren, sind weg und schon beinahe vergessen. Kein roter Kopf mehr und Schweiss, der mir zwischen den Brüsten und den Rücken hinunterrinnt, während ich mich gerade angeregt mit jemandem unterhalte. Auch das elegant laszive Luftzufächeln mit meinem Fächer hat sich momentan erübrigt, was ich ein bisschen bedaure, verlieh es mir doch einen Touch „Grande Dame“. Trotzdem, ich bin schon froh! Aber ich weiss auch, dass die Hitze und die Wallungen mit hochprozentiger Wahrscheinlichkeit wiederkommen. Dann werde ich sie hocherhobenen Hauptes empfangen, mit dem Fächer im Anschlag, weitere Herausforderungen und Schritte hin zu einem neuen …….

Doch keine Angst, der Stoff geht mir bis dahin nicht aus, denn schon um die Ecke wartet der nächste Wechsel!