Erinnern wir uns!

Ich habe letzthin etwas geschrieben zur Integration meiner Tochter und Menschen mit Beeinträchtigung.
Aber mein eigentliches Thema ist die Frage wie jeder Mensch seine eigenen Beeinträchtigungen überwinden kann oder besser mit ihnen leben kann, so dass er sich zur Blüte bringt, sodass unsere Gesellschaft sich weniger mit Aeusserlichkeiten und Erfolgsmerkmalen befasst, so dass sich die Menschen vermehrt auf einer anderen Ebene begegnen können, Auge in Auge, Herz zu Herz und sich sehen lernen, mit Akzeptanz. Wie lernen wir den Mut zu fassen uns zu zeigen, so wie wir sind, uns auch zuzumuten?
Herzenblühen ist das Thema und die Kraft der Liebe, vor allem aber auch diese Kraft in sich selber zu finden, innere leidbringende Bilder zu überwinden, Prägungen zu verändern, sich selber zu lieben und damit andere.
Mein Beispiel mit meiner Tochter ist für mich ein Schritt in diese Richtung, der mich gelehrt und veranlasst hat, weitere Schritte zu tun. Jeder findet in seinem Leben Momente, wo es geklappt hat. Erinnern wir uns an das Gute und die Liebe in uns!

Bald ist Weihnachten!