Heute ist mein Kopf leer

Heute ist ein Tag, da stehe ich auf und mein Kopf ist leer. Das ist eher aussergewöhnlich, denn normalerweise jagen sich Gedanken und Ideen, überfluten meine Innenräume, sodass es mir gelegentlich schwer fällt eine Ordnung zu finden und Prioritäten zu setzen. Was davon ist wichtig und sollte geschrieben und damit gesagt sein?

Ich habe mich schon gefragt ob sich in meinem Kopf eine hyperaktive Gehirntätigkeit breitmacht.

Nicht heute! Heute laufe ich durch den Wald und mein Kopf bleibt einfach leer. Und das heute! Heute habe ich mir vorgenommen einen Blog zu schrieben, doch weder zum Thema Wechseljahre, noch zum Thema spezielle Tochter fällt mir Bahnbrechendes ein. Heute scheint es mir, als wäre alles schon einmal gesagt worden, womöglich sogar von mir. Sehr wahrscheinlich habe ich mich sogar schon etliche Male wiederholt.

Das ist ja nicht per se etwas Schlechtes. Die Wiederholung dient dem Lernen. Das Gesagte manifestiert sich in den Köpfen der Leser.

Aber heute steht mir nicht der Sinn danach. Ich müsste Altes wenigstens neu und originell verpacken, so wie das die Modeindustrie macht. Die Trends wiederholen sich immer wieder, aber werden neu interpretiert, sodass man dann doch nicht die zwanzigjährige Hose wieder tragen kann, weil sie eben nicht genau denselben Schliff hat, wie angesagt ist – abgesehen davon, dass sie eh zu klein ist.

Vielleicht ist mein Sendungsbewusstsein heute auch ganz einfach zu klein.