Versöhnung

Ich habe mich mit jemandem versöhnt, der mir sehr wichtig ist. Es brauchte viel Zeit bis es dazu kommen konnte und es ist auch nicht so abgelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe, dass sie zu Kreuze kriecht, sich bei mir entschuldigt und dass wir dann das Geschehene nochmals durchsprechen und schauen, was genau falsch gelaufen ist. Irgendwann haben wir einfach wieder miteinander geredet und so getan wie wenn nichts wäre und dann im zweiten Anlauf kamen ein paar Punkte, die uns wichtig sind zur Sprache. So geht es auch. Was ich gelernt habe? Geduld bringt Rosen – wie abgedroschen das jetzt klingt. Wenn ich jetzt noch den mit dem Loslassen nachschicke, wird es auch nicht besser. Aber wo’s wahr ist, ist’s war. Eigentlich haben wir einfach mal unseren innneren Kindern den Vortritt gelassen. Die haben sich mal wirklich deftig gezankt und zerstritten und irgendwann war es ihnen zu blöd und sie haben sich wieder vertragen. Was fast zwei Jahre lang an mir nagte, war plötzlich ganz einfach. Von Kindern kann man viel lernen!