Wechsel und andere mächtige Gegebenheiten

Heute Nacht haben sich meine inneren hitzigen Bewegungen anderen mächtigeren Gegebenheiten angepasst. Immer noch bin ich stark damit beschäftigt meine beruflichen Bemühungen, Wünsche und Pläne so zu positionieren, dass sie mir einen Lebensunterhalt gewährleisten. Mit einem Exmann, der mir die Alimente für zwei Kinder schon seit eineinhalb Jahren schuldet und einem Job in der Firma meines Partners, der sich eigentlich zu zwei Dritteln erübrigt hat stehe ich, was meine Selbständigkeit anbelangt auf ziemlich schwachen Beinen und belaste zudem noch unser Haushaltsbudget. So bin ich heute Nacht von Vorstellungsgespräch zu Vorstellungsgespräch gehetzt, habe neue Kurskonzepte angedacht und mich an Existenz- und Versagensängsten aufgerieben. Aber immerhin habe ich dabei geschlafen, besser als auch schon! So ist zumindest bewiesen, dass sich mein Leben nicht dem Wechsel meines Körpers unterordnen wird, sondern den wirklich wichtigen Anforderungen.