Dunkelheit überlistet

Die Tage werden immer kürzer. Um vier Uhr ist es schon beinahe dunkel und mein Organismus meldet Müdigkeit und will das abendliche Bad einfordern und auf Feierabend umschalten. Unterdessen ist gerade mal halb sechs und es ist zapfenduster und ich hab das Gefühl als sei ich mitten in der Nacht von Schlaflosigkeit überrascht worden und müsste mich jetzt irgendwie beschäftigen.

Trotzdem ist es eigentlich Tag, auch wenn die Signale draussen auf Nacht stehen und es ist erstaunlich wie schnell der Körper darauf reagiert. Vielleicht ist meiner schon zu alt um noch umdenken zu können, aber das verdränge ich dann doch lieber schnell und rede mir jetzt ein es sei helllichter Tag. Zudem kann ich mich ja gemütlich zuhause einkuscheln und das Draussen draussen bleiben lassen.

Und so arbeite ich weiter bis um halb acht und überliste die Dunkelheit und ihr Schlafdiktat ist bis auf weiteres aufgehoben.